Zu meiner Person

Osteopathin ist mein persönlicher Traumberuf und ich empfinde es als großes Privileg diese Tätigkeit nun in meiner eigenen Praxis ausüben zu können. Ich habe mich nach fünfjähriger Osteopathie-Ausbildung und bestandener Heilpraktikerprüfung im Jahr 2017 als Osteopathin selbstständig gemacht.

Durch meine frühere zehnjährige Tätigkeit als Physiotherapeutin habe ich intensive Erfahrungen in verschiedenen Praxen sammeln können und viele Fortbildungen gemacht, die mir auch aktuell bei meinen Behandlungen zu Gute kommen und von denen meine Patienten profitieren.

Leben heißt Bewegung gilt nicht nur für meine Praxis als Leitgedanke, sondern auch für mich persönlich.

Schon vor meiner beruflichen Karriere hat Sport und somit die Bewegung eine entscheidende Rolle in meinem Leben gespielt. Somit war für mich klar, mein Beruf muss etwas mit Bewegung zu tun haben.

In meiner Laufbahn habe ich etliche Wirbelsäulenkurse, Pilatesgruppen und Rückenschulkurse geleitet und mir so ein großes Spektrum an Übungen angeeignet. So kann ich in meinen Behandlungen die passenden Übungen für meine Patienten und das jeweilige Beschwerdebild rauszusuchen.

Im Bereich der Osteopathie habe ich Ende 2019 zudem eine 2-jährige berufsbegleitende Fortbildung im Bereich Kinderosteopathie abgeschlossen und kann somit mein Behandlungsspektrum erweitern.

Durch die große Begeisterung an meinem Beruf ist es mein Bestreben, auch weiterhin regelmäßig Fortbildungen zu besuchen, um diese Erkenntnisse in meine Behandlungen einfließen zu lassen.

Mein Werdegang im Überblick

  • 2-jährige Kinderosteopathie Ausbildung

  • Heilpraktikerin

  • 5-jährige Osteopathie-Ausbildung

  • 2-jährige Ausbildung in Manueller Therapie

  • Fortbildungen in den Bereichen:

    • Neurovegetative Regulation & Traumalösung bei Erwachsenen
    • CMD (Craniomandibulärer Dysfunktionen)
    • Medizinische Trainingstherapie
  • Kursleiterin von Wirbelsäulen- und Pilateskursen

  • Staatlich geprüfte Physiotherapeutin